Mittwoch, 26. September 2012

Granny-Square-Blanket [Jeder sollte eine haben!]

 Großprojekte sind klasse. Auch wenn sie manchmal zu Monsterprojekten ausarten. Wie meine Granny-Decke.



120 Granny-Squares stecken in dieser Decke und ergeben in etwa die Maße 180x200cm.

 
 Und weil sie so groß werden wollte, musste zwischendurch natürlich auch Wolle nachbestellt werden - durch diese Zwangspause habe ich alles in allem etwa 9 Monate daran gearbeitet. Aber sie es auch mehr als wert gewesen ;)



 
Ach ja, schwer ist sie, holla die Waldfee - aber auch wunderbar warm. Gerade jetzt, wo der Winter kommt, möchte ich sie nicht mehr missen.

Schlicht und ergreifend - jeder sollte eine haben :)

 
 

Kommentare:

  1. Einfach super schön!
    Beneidenswert, wie man mit so viel Geduld über Monate daran arbeiten kann.
    KLASSE! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Finde die Decke wunderschön. Nach welcher Anleitung hast du gehäckelt und wo hast du die Wolle her? welche Stärke, und welche Nadelgröße. Vielen Dank schon mal. Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank erstmal :) Gehäkelt hab ich mit einer Häkelnadel Gr. 3 und Catania fine - Catania tut es aber auch. Die Wolle gibt es eigentlich überall. Als Anleitung für die Grannys kann ich hier: http://www.raumseelig.de/DownloadsPDF/AnleitungGrannySquare.pdf und hier: http://www.kruemelmonsterag.de/2013/04/tutorial-basic-granny-square.html empfehlen, als Anleitung für's Zusammenhäkeln der einzelnen Grannys hab ich diese hier benutzt: http://carinascraftblog.wardi.dk/2009/06/granny-square-joining-tutorial.html. Die ist zwar englisch, aber dank der vielen Bilder leicht verständlich :) Ich hoffe, ich konnte helfen :)

      Löschen
    2. Hallo Kleinigkeit,

      Tolle Farbkombinationen, tolle Decke!
      Wieviel Knäuel Wolle a wieviel Gramm hast Du verhäkelt?
      Wieviele verschiedene Farben hast Du benutzt?

      Herzliche Grüsse,

      Alexandra

      Wieviel Wolle a wieviel Gramm

      Löschen
    3. Hallo Alexandra!
      Dankeschön erstmal :) Es sind nur 10 verschiedene Farben (plus weiß, natürlich). Die Frage nach den Knäueln ist etwas schwieriger zu beantworten... Ich glaube alles in allem waren es um die 70-80 Knäueln á 50g. Die Decke ist aber auch wirklich riesig ;)
      Viele liebe Grüße!

      Löschen