Donnerstag, 5. Juli 2012

Sommer [Assoziation 2012]

Es ist mal wieder an der Zeit, an der Assoziation 2012 vom Krümelmonster Kirstin teilzunehmen. Der Begriff heute: Sommer.

Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. (Mark Twain, 1835-1910)

Mein Bild dazu:


Der Sommer ist nach dem Frühling meine zweitliebste Jahreszeit - auch wenn es mal zu warm ist überhaupt irgendetwas zu tun ;) Aber lieber zu warm als zu kalt.

Mit dem Begriff "Sommer" verbinde ich immer noch strahlend blauen Himmel, strahlenden Sonnenschein, Temperaturen um die 30°, manchmal fast schon zu hell und am liebsten hält man sich irgendwo in Wassernähe auf. Die Jahreszeit für's Eisessen, für Grillabende und um im Biergarten zu sitzen. Um viel draußen zu sein. Sommer eben.

Mehr Assoziationen gibt's hier.

Kommentare:

  1. beim ansehen deines bildes und dem lesen deines beitrags bekomm ich richtig lust auf einen ausflug am wasser :)
    glg, tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, was man auf dem Bild allerdings nicht sieht: Das Schiff war die reinste Sauna weil geschlossen - schön war's aber trotzdem ;)

      Löschen